bread background
spacer

Meine Geschichte

Das Leben und die Schule haben vieles gemein – so lernen wir und scheitern, üben, meistern und wachsen weit über die Schulzeit hinaus. Diese Erfahrung haben wahrscheinlich nicht nur Sie und ich gemacht, sondern auch meine Firma.

Nachdem ich mir die Sporen in der Beratung verdient hatte, entschied ich mich 1996 für die Selbstständigkeit und gründete meine Firma mit zwei Mitarbeitern. Es folgten lehrreiche, intensive, durch gelegentliche Rückschläge und wegweisende Erfolge geprägte Jahre. Die Firma durchlief, wie auch ich selbst, wichtige Entwicklungsschritte. Wir drückten die Schulbank, loteten Grenzen aus, schliffen Ecken und Kanten ab.

Ähnlich der Schulzeit wurden die wertvollsten Erfahrungen dabei nicht etwa durch Wissen, sondern durch Menschen geprägt. Viele Kunden begleiteten mich in den über zwei Jahrzehnten meiner Unternehmertätigkeit. Ich durfte etliche Menschen zusammenbringen, die gemeinsam weiterreifen und Erfolge feiern konnten.

Es bereitet mir grosse Freude, mit der Firma Vaccari Group an den Standorten Bern und Zürich zwei engagierte Teams beschäftigen zu können. Wenn ich dereinst selbst meine Firma übergeben werde, sollen meine Ideen und Werte in ihr weiterleben – damit auch mein Nachfolger sie formen, mit ihr und an ihr wachsen kann.

IVAN VACCARI

spacer