bread background
spacer

Firmenphilosophie

Einem Unternehmen den richtigen Mitarbeitenden empfehlen; Einer Firma die passende Nachfolge vorstellen. Das sind Aufgaben auf höchstem Niveau. Das sind Herausforderungen mit allerhöchsten Ansprüchen. Denn es sind nicht nur harte Fakten, die belegten Daten, die klaren Informationen, die möglichst ideal zusammenpassen müssen. Fast immer sind es die «weichen Faktoren», die den erfolgreichen Brückenschlag bestimmen.

Unsere Kunden aus verschiedenen Branchen kennen wir genau. So genau, dass uns Firmenklima, Arbeitsrhythmus und Motivation der Mitarbeitenden wohl vertraut sind. 

Wir wissen ganz genau, ob ein Kandidat nicht nur der Aufgabe, sondern auch den Menschen gewachsen ist, mit denen er arbeiten wird. Mit Einfühlungsvermögen und viel Fingerspitzengefühl entdecken wir, wer warum wohin passt und wohin nicht.

In einem konzentrierten und doch behutsamen Prozess lernen wir Menschen kennen. Persönlichkeiten, die am neuen Ort erfolgreicher und zufriedener sind, wenn die Unternehmenskultur ihrer Art zu denken und zu fühlen entspricht und wenn sie ihren Kolleginnen und Kollegen auf gleicher Wellenlänge begegnen können. Erst wenn das gelingt, erachten wir unsere Aufgabe als erfüllt.

spacer